LichtUndLiebe-MehrVaNoor-Liebe

Ich war 7 Jahre alt, als meine Tante väterlicherseits mir ein Buch geschenkt hat mit dem Titel „Liebe ist…“ Es handelte sich um ein kleines Buch mit unglaublich schönen Bildern und wenig Text. Ich schaute die Titelseite stundenlang an und versuchte zu verstehen, was dieser Satz bedeutet: „Liebe ist…“, „Liebe“. Es fühlte sich gut an und klang sehr schön, ich konnte es aber mit meinem Gedanken nicht verstehen.


Ich las nicht viel, aber dieses Buch faszinierte mich immer wieder, so dass ich stundenlang darauf schaute. Je älter ich wurde, umso mehr fesselte mich dieses Buch. Ich konnte es aber immer noch nicht verstehen. Irgendetwas fehlte.


Als ich 10 Jahre alt war hat meine Mutter aus Angst vor der Regierung einige Bücher verbrannt. Leider war dieses Buch auch dabei. Ich erzählte ihr, dass es in diesem Buch nur um die Liebe geht. Aber ihre Angst war so groß, dass sie nicht zuhörte. Ab dann habe ich meine Fantasie benutzt und versuchte mir die Bilder und Texte vorzustellen, um die „Liebe“ zu verstehen. Mit der Zeit verblassten die Bilder und Erinnerungen und irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken.


Als ich das erste Mal in der Gegenwart eines bestimmten Menschen Herzklopfen hatte, verwechselte ich dies mit der „Liebe“ und dachte, dass ich jetzt endlich die Liebe verstanden habe. Aber wieso ist es dann manchmal so schwierig und tut so weh, dass ich am liebsten von diesem Menschen wieder wegwill.
Was für ein Chaos! Kann sein, dass „die Liebe“ doch etwas anderes ist?


Erst 40 Jahre nach dem ich das Buch geschenkt bekommen habe, fing ich an zu verstehen, was „Liebe“ ist:

Ich bin Liebe!
Alles ist Liebe!


Liebe ist,

  • „ALS ALLER ERST“ sich zu lieben, mit allen Eigenschaften, gut oder schlecht.
  • Jeden morgen in den Spiegel tief in den eigenen Augen zu schauen und die Liebe zu sich selbst fühlen und sich ein Küsschen in dem Gesicht zu pusten.
  • alle anderen Menschen zu lieben, mit allen ihren Eigenschaften, gut oder schlecht.
  • alles anzunehmen, was das Leben einem schickt, gut oder schlecht.
  • „SICH ZU ENTSCHEIDEN“ immer Freude am Leben zu haben, in guten und schlechten Zeiten.
  • jeden Tag seine Arme zu öffnen und das Leben zu umarmen, und die Liebe der Luft zu atmen.
  • zu verstehen, dass alles gut und richtig ist und es keinen schlecht oder falsch gibt.
  • danke zu sagen, dass jeder Tag ein Segen und Wundervoll ist.

Ich bin Liebe!
Du bist Liebe!
Alles ist Liebe!
Erinnere dich!